Preise und Leistungen

Unverbindliche Anfragen - faire und transparente Antworten. Das ist meine Vorstellung einer guten Verhandlung. Mit Abschluss der Verhandlungen ist das Thema endgültig geklärt und wird Euch einen sorglosen Festverlauf garantieren.

Pauschalpreis

Ich lege Wert auf eine einfache und übersichtliche Preisgestaltung ohne versteckte Kosten und undurchsichtige Aufpreismodelle. Wenn ihr mich für Eure Hochzeit bucht, verhandeln wir im Vorfeld einen Pauschalpreis, der alle Kosten und auch die Nachbearbeitung abdeckt.

Leistungen

Im Vorfeld einer Hochzeitsreportage führen wir ein Kennlern-Gespräch, sprechen alles im Detail durch und besichtigen gemeinsam die Locations, um uns schöne Plätze für Portraits auszusuchen.
Am Hochzeitstag erscheine ich stets pünktlich und begleite Euch fotografisch (mehr zum Ablauf lest ihr in der Übersicht).
Auf der Kamera werden alle Bilder als Rohdateien doppelt auf zwei Speicherkarten geschrieben, um einem Datenverlust vorzubeugen. Außerdem habe ich eine zweite Kamera als Backup dabei, falls die Technik einmal streiken sollte.
Im Anschluss werden die Bilder von mir nachbearbeitet (ca. 16h Zeitaufwand für große Reportage). Für die Portraits erstelle ich viele Schwarz-Weiß Ausarbeitungen, aber auch die anderen Bilder werden in Sachen Farbe, Belichtung und Bildausschnitt optimiert.
Am Ende entstehen bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage (Vorbereitung bis zur Feier) ca. 700 – 1000 Fotos. Wenn die Fotobox mitgebucht wurde, entstehen erfahrungsgemäß weitere 350-600 Fotoboxbilder.
Die Auslieferung aller Bilder erfolgt auf einem USB Stick in einer kleinen Holzbox, die neben dem Stick bereits die wichtigsten 25-30 Portraitbilder auf Profipapier enthält.
Diese Bilder dürft ihr frei nutzen, posten und im Internet veröffentlichen, solange die Nutzung nicht kommerziell ist. Ihr könnt von diesen Bildern beim Fotoservice beliebig viele Abzüge und Prints erstellen lassen und braucht nicht für jeden einzelnen Abzug bei mir als Fotografen bezahlen.
Die Entwicklung der Rohdateien erfolgt auf einem ICC-kalibrierten Monitor und mit einem sog. Softproof, der speziell auf die Fotopapiere der Firma Fuji abgestimmt ist.

Die Anfahrt ist in meinem Haupteinsatzgebiet in Angeln im Preis enthalten. Lediglich weitere Anreisen müssen mit 0,30 € / km berechnet werden.

Hochzeitsreportage (Der Klassiker)

Das klassiche Paket, das am häufigsten gebucht wird, ist die große Hochzeitsreportage.
Die Reportage umfasst die Begleitung am kompletten Hochzeitstag: Getting Ready, Portraits, Trauung und eine Reportage der Hochzeitsfeier. Die Fotobox bringe ich in diesem Paket auf Wunsch mit (ohne Aufpreis).
Die Feier begleite ich i.d.R. bis ca. 1.00 Uhr. Wenn die Situation es erfordert, bleibe ich auch länger.
Komplettpreis: 1100,- € brutto, inkl. Nachbearbeitung und Konditionen, wie unter „Leistungen“ beschrieben.

Discover

Kleines Paket

Geht es auch günstiger? Aber klar!
Ihr benötigt einen Fotografen lediglich für die Trauzeremonie?
Ihr möchtet nur die ersten 2 Stunden der Feier dokumentiert haben und anschließend die Fotobox mieten?
Gerne kann ich ein Paket zusammenstellen, das perfekt auf Eure Situation zugeschnitten ist.

Kontaktiert mich einfach unverbindlich, dann könnt ihr mir eure Vorstellungen präsentieren. Ich werde Euch anschließend einen individuellen Pauschalpreis anbieten.

Kontaktiert Euren Fotografen!

Let's talk about your event!